Home| Band| Media| Termine| Kontakt

Termine

Unser nächstes Konzert ist geplant für Samstag, den 25. Mai 2024 in der Hafenbar Tegel. Mehr dazu gibt's im April - schaut wieder mal rein!

Last concert: Programm mit Überraschung
Wegen mehrerer Corona-Fälle in unserer Band konnte unser Konzert am Samstag, 03.02.2024 leider nicht wie geplant stattfinden. Kurzfristig konnte Franz stattdessen seine Akustik-Band tHE 3 gOONs mit ihrem überraschenden Programm mit Songs aus den 50er bis 80er Jahren für den Abend gewinnen.
Im zweiten Set zeigten sie gemeinsam mit Hardy am Bass, dass sie natürlich auch im elektrischen Blues-Rock zu Hause sind und ein ähnliches Programm liefern können wie Pretty Buzz. So kamen die ca. 70 Fans voll auf ihre Kosten und forderten schon das nächste Konzert.

Rückblick:
Oktober '23

Alles super! – so war am 7.10. die Stimmung beim letzten Konzert im Charlottenburger ART Stalker. Die unterschiedlichen Musikstile der Songs und verschiedenen Klangfarben der Leadsänger Franz, Angelika und Shorty sorgten für reichlich Abwechslung und Tanzimpulse. So setzte sich schon nach einigen Titeln das erste Tanzpaar in Bewegung und konnte sich mit offizieller Genehmigung der Band gegen den Vorwurf behaupten, da könne man ja die Band nicht mehr sehen - und lockte so gleich weitere Fans auf die Tanzfläche.
Bis zum Schluss blieb der Bewegungsdrang heiß und die weit über 60 Fans konnten mit einer Ladung ’good vibrations’ den Weg in die kühle Abendluft antreten.



Juni '23
Schon wieder eine Neuigkeit: Bei unserem Gig am 03. Juni 2023 im Artenschutz-Theater gab's nicht nur neue Songs wie Bakerman und Heroes von David Bowie. Wir bekamen auch erstmals Unterstützung von Angelika Putnik als Special Guest. Mit ihrer Stimme, Percussion und ihrer lockeren Bühnenpräsenz hat sie neue Klänge und Bewegung in unsere Altherren-Band gebracht. Der begeisterte Applaus der Fans zeigt uns, dass Angelika auch in Zukunft eine Bereicherung für unsere Band sein wird.

Februar '23

Mit unseren neuen Band-Mitgliedern Shorty und Christian konnten wir wieder zum Konzert im Charlottenburger ART Stalker einladen - und viele sind gefolgt.
So wurde das erste Konzert mit neuer Man-Power ein voller Erfolg. Mit neuem Sound konnten mehr als 70 Fans das neue Programm genießen, darunter viele neue Songs wie z.B. Lay Down Sally von Eric Clapton oder Still Got The Blues von Gary Moore.

September '22
Nach knapp 3 Jahren war am 3.09.2022 wieder ein Konzert in der Junction Bar fällig.
Die breite Mischung aus Bossa Nova, Rhythm & Blues, Funk und Rock bis kurz vor Mitternacht ließ die Fans wieder intensiv mit-grooven und sorgte für gute Laune - auch noch After Midnight.


Juni '22
Corona hat seinen Schrecken erstmal weitgehend verloren. So konnten wir bei unserem Konzert am 03. Juni 2022 im Artenschutz-Theater mit neuer Kraft und einigen neuen Songs wieder in die "Vollen" gehen. Wie gewohnt ging die Stimmung bei Band und Fans sofort auf 100 - gestartet "Like a Rolling Stone" - und blieb auch bis zum Schluss auf Top-Niveau.
Altbekannte und "neue" Titel wie "Johnny B. Goode" oder "Tobacco Road" sorgten wieder für Gelegenheit zum gemeinsamen Abtanzen und Mitsingen.
Als Novum stellte unser früherer Lead-Sänger James Andres als "Opener" einige selbstkomponierte Songs vor und wurde mit viel Sympathie aufgenommen.
So blieb nach 3 Stunden Programm für alle ein gutes Gefühl der Harmonie und leichten Erschöpfung als Start ins lange Pfingstwochenende.

Oktober '21
Nach dem gelungenen Restart im Art-Stalker (s.u.) gab's am 9. Oktober 2021 das nächste Revival der Oldies und Goodies aus unserer Jugend - diesmal im Artenschutz-Theater, Berlin-Tiergarten, unter zuverlässig geprüften 2G-Bedingungen und damit erstmals wieder ohne Masken und Abstandsgebot.
Logisch, dass die kraft- und gefühlvolle "Show" bei den ca. 60 Fans und Musikern für gute Laune sorgte und zum fröhlichen Mit-Grooven und Tanzen verleitete, auch wenn manchen diese Freiheit noch komisch vorkam.
Nach 2 1/2 Stunden war's wieder vorbei und alle waren aufgetankt für die nächste Runde Hoffen und Bangen, dass die Musik-Szene wieder zu alter Kraft und Breite findet.

Neuanfang im Sommer 2021
Gut 1 1/2 Jahre nach unserem ersten Auftritt (s.u.) hieß es am 16.07.2021 endlich:
The Boys are Back in Town

im Charlottenburger ART Stalker.
Band und Fans waren gemeinsam froh, dass wieder viele gute alte Blues-Rock-Nummern und auch neuere Funk-Rock-Titel live durch den Saal fliegen konnten.
Neue Klänge wie das Lied vom Mädchen aus Ipanema oder der Groove am Broadway wechselten sich ab mit der bekannten Sympathie für den Teufel oder der Erinnerung an Georgia - bis dann Jimi Hendrix' Wind nach Mary heulte, Franz als tauchende Ente im Whiskey verschwand und es nach 2 Stunden heißer und intensiver Beschallung wieder hieß: It's all over now.



Startkonzert in neuer Besetzung
Unser Konzert am Freitag, 13.12.2019 in der X-berger Junction Bar war für alle ein großer Spaß.
Gut 80 Fans aller Altersgruppen kamen zum ersten Konzert unserer neu formierten Band - trotz nasskaltem Wetter, zahlreicher Weihnachtsfeiern und -vorbereitungen. Schon bald kamen wir Musiker in Fahrt und die Fans aus der Reserve – der Groove ging allen in Bauch und Beine.
Im Wechsel von rockigen und eher ruhigen Songs folgten die Fans gebannt der mal rauchigen, mal klagenden Stimme von Franz und den packenden, mal stürmischen, mal romantischen Gitarren-, Klavier- und Orgel-Soli von Bernd, Franz und Thomas – getragen vom satten Bass- und Schlagzeug-Groove von Hardy und RamWam. Mit diesem Sound im Ohr verließ keiner die Bar, bevor es endgültig hieß: It’s all over now.
Nach zwei Stunden Tanzen und Schwelgen konnten die Fans in bester Laune den Heimweg antreten – mit dem Versprechen, dass bald das nächste Konzert von Pretty Buzz kommt.